04206 419 5 419 kontakt@phoenixx-weg.de

Der PhönixX-Weg  – Wie er funktioniert –

Stufe 1:   Entscheidung und Handeln

Es gibt Situationen, in denen Du genau weißt, wohin Du willst. Du bist Dir aber unsicher, was Du tun sollst, um es zu erreichen. Und es gibt Situationen in denen Du Dich einfach nur unwohl fühlst und spürst, dass es nicht stimmt, dass sich etwas ändern muss.

Aus Unsicherheit und Angst heraus, handeln Menschen in solchen Fällen oftmals dann lieber gar nicht. Sie akzeptieren Situationen indem Sie Kompromisse zu Ihren Lasten eingehen. „Der Spatz in der Hand ist schließlich besser, als die Taube auf dem Dach“ und “ Was man hat. das hat man“. Schließlich weiß man ja nicht, was einen erwartet, wenn man handelt. 

Wer den Mut hat seinen Gefühlen zu folgen und handelt, wird immer belohnt. Handeln schafft Klarheit. Es zeigt Dir selbst und anderen, dass Du es ernst meinst. Du hast Dich für Dich, Dein Leben und Deine Lebensfreude entschieden. Du bist nicht länger ein Opfer, Du wirst zum Gestalter Deines Lebens. Du beginnst an Dich zu glauben und gewinnst somit an Authentizität. Du veränderst für alle erkennbar Deine Ausstrahlung.

 

       

Stufe 2:  Die 3 Säulen eines erfüllten Lebens

Erste Säule

–  Mut –

 

Mut ist die Grundvoraussetzung für alles Weitere. Ohne Mut können wir nicht lieben. Ohne Mut fliehen wir vor der Realität. Ohne Mut können wir nichts verändern. 

Mut ist die Voraussetzung für Vertrauen und Glauben. Nie wirst Du Dich komplett in die Arme des Lebens fallen lassen können, wenn Dir der Mut fehlt zu vertrauen und zu glauben, dass da etwas ist, was Dich halten wird.

Den Mut zu vertrauen, zu glauben und zu leben kann man finden. Aber diesen Mut kann man nicht finden wie eine neue Idee oder einen Schatz. Man braucht dazu das Herz eines Kindes.

Es gilt Lasten abzuwerfen, die man uns auferlegt hat oder die wir uns selbst aufgeladen haben.

 

 

Zweite Säule 

– Dankbarkeit – 

 

Dankbarkeit ist einer unserer wertvollsten und mächtigsten Inneren Zustände. Dankbarkeit flutet Dich mit positiver Energie. Da ist kein Platz mehr für Negativität.

Wusstest Du z. B., dass Du mithilfe der Dankbarkeit beinahe jedes Deiner Lebensprobleme lösen kannst? Viel Wissen um die Dankbarkeit ist über die Jahrhunderte verloren gegangen.

Wenn Du die Dankbarkeit neu entdecken möchtest, brauchst Du mehr Kontrolle über Deine Innenwelt, Gedanken und Gefühle. Sie sind es in erster Linie, die Dir den Zugang bisher versperren.

Alte Gewohnheiten und hindernde Glaubenssätze lernst Du aufzulösen. Da Dankbarkeit wie ein geistiger Muskel ist, lernst Du diesen zu trainieren, sodass er unaufhaltsam wachsen und gedeihen kann. 

 

Dritte Säule

– Lösungen –

 

Probleme aller Art, stellen ganz besondere Herausforderungen für uns dar. Es gibt Lebenssituationen, die drohen uns zu überwältigen.

Sie scheinen übermächtig. Ängste, Hoffnungslosigkeit und Selbstzweifel sind häufig ihre Begleiter. 

Wir haben vor schlimmsten Situationen und Herausforderungen gestanden und oft nicht weiter gewusst. 

Wir fanden einen Weg, der zunächst nur Eines verlangt: Die Bereitschaft ihn gehen zu wollen. Selten wurden Menschen gesehen, die diesen Weg gewissenhaft gegangen sind und trotzdem scheiterten.  

 

 Die 12 Schritte des PhönixX-Weg

 

 

 

Nimm uns mit auf Deine Reise

 

Es ist ein ganz besonderes Abenteuer, die wenig oder gänzlich unbekannten Landschaften des eigenen Innern zu erkunden. Da ist man gut beraten einen erfahrenen Scout an seiner Seite zu wissen.

Darin sehen wir eine unserer Aufgaben. Als erfahrene Scouts und Berater wissen wir genau, wo es langgeht, und wo man abbiegen oder langsamer gehen sollte. 

Wir wissen, wie`s geht, schließlich haben wir alles selbst erlebt und erkundet. Komm an unsere Seite und freu Dich, auf neues Leben in Deinem Dasein.

 

Stufe 3: Dranbleiben

Erinnerst Du Dich noch, als Du zum letzten Mal ein Seminar besucht oder ein tolles Buch gelesen hast? Weisst Du noch, wie Du damals erst einmal Feuer und Flamme warst? Aber dann kam das Leben und die Flamme wurde immer kleiner. Kein Wunder, denn die alten Muster in Dir waren stärker.

Kurze Erinnerungen und Motivationen werden Dir helfen, Dich immer wieder an das Gelernte zu erinnern. Per WhatsApp oder Facebook-Messenger ist das kein Problem. So bleibst Du in einem positiven Flow und Deine Möglichkeiten werden stetig wachsen.

Durch stetigen Austausch wollen wir uns gegenseitig helfen. In von uns moderierten regelmäßigen Gesprächsrunden (online/offline), kannst Du Dich und Deine Erfahrungen einbringen. Du kannst Fragen Anderer beantworten, auf die Du in Deinem Leben schon Antworten gefunden hast. Du kannst Fragen stellen und so vom Wissen der Anderen profitieren. Du kannst Mentor eines Menschen werden, der Deine Erfahrung und Hilfe brauchen könnte, aber genauso kannst auch Du auf diesem Wege Hilfe finden.  

In geschlossenen Facebook-Projektgruppen sind Gleichgesinnte unterwegs zu einem ähnlichen Ziel. Z.B. Gesundheit, Mut und Leidenschaft oder Vertrauen. Auch dort profitieren alle, denn man hilft und unterstützt sich gegenseitig. 

Regelmäßig wird wissenswertes per live Video auf Facebook zugänglich sein. In Workshops und Webinaren werden besondere Themen und Techniken vermittelt.

 

Unverbindliche Beratung

Wenn Du nähere Informationen benötigst und/oder Deine spezielle Situation besprechen möchtest, dann klick bitte auf die Schaltfläche. Dort kannst Du Deinen Wunschtermin für eine kostenlose Vorbesprechung reservieren. Wir rufen Dich zum Termin zurück!


Kostenloses Info
Gespräch vereinbaren!