04206 419 5 419 kontakt@phoenixx-weg.de

 

Das sind wir

 

Wir sind Elke und Ralf Brenner. Unser Leben kollabierte 2004 mit einem großen Knall. Wir hatten nicht bemerkt, dass schleichend Ängste aller Art, die wir aber nicht als solche erkannten, das Kommando in unserem Leben übernommen hatten. Unser PhönixX-Weg begann, als wir anfingen dies zu verstehen und ins Handeln kamen. 

In unseren Leben hatten wir die Warnzeichen missachtet, missverstanden oder einfach ignoriert. Die Angst vor der Unsicherheit war zu groß. Wir begnügten uns mit Kompromissen, um uns unser Leben schönzureden und um nicht entscheidend handeln zu müssen.

Um der Ruhe und des Friedens Willen gingen wir viele faule Kompromissen ein. Der Preis war hoch, denn wir mussten auf Freude, Liebe, Erfüllung und Gesundheit verzichten. Ganz langsam und ohne, dass es uns bewusst wurde, glitten wir immer weiter ab. Auch Schlimmes kann irgendwann zur Normalität werden.

Dann im Jahr 2004 knallte es endgültig: Eine ganze Reihe von schwersten organischen, psychischen und Abhängigkeitserkrankungen brachen fast zeitgleich über uns herein. In der Folge kollabierten unsere jeweilig bis dahin erfolgreichen selbstständigen Existenzen. Es folgten die privaten Insolvenzen, Scheidungen aus ersten Ehen und am Ende das Jobcenter.

Restlos alles Materielle, inklusive Altersversorgung, war weg. Aber wie konnte das alles passieren?

Wir fanden heraus, dass wir auf unserem Weg durchs Leben das, was wichtig war, verwechselt hatten mit dem, was wirklich zählt. Unser Ängste in ihren verschiedensten Formen, hatten uns völlig vereinnahmt.  

 

Dankbar mit dicken Narben

Aus dieser Zeit haben wir einige dicke Narben davongetragen. So leben wir weiterhin mit chronischen Erkrankungen, wie z. B. einer COPD, einem Diabetes Typ 2 und der Autoimmunerkrankung Hashimoto. All unsere Abhängigkeiten haben wir seit damals stoppen können. Mit all dem, und noch viel mehr, durften wir lernen zu leben und sprichwörtlich das Beste daraus zu machen. Wertschätzung wurde zu einem bestimmenden Teil unseres täglichen Lebens.

Längst sind wir für alles, was aus diesem Desaster folgte, dankbar. Denn wir durften unser Leben vom Kopf auf die Füße stellen. Wir fanden das, was wir in Wirklichkeit immer gesucht hatten, ohne es zu wissen: Uns selbst, Liebe, Anerkennung und wahre Fülle. Wir fanden die Ursache unserer Probleme: Unser Ängste und wir fanden Möglichkeiten uns von ihnen mehr und mehr zu befreien. Und unter maßgeblicher Mithilfe der Dankbarkeit, fanden wir unseren Königsweg und benannten ihn nach dem Phönix, der aus der Asche aufstieg: PhönixX-Weg.

Seit Jahren helfen wir Menschen in ihrem eigenen Leben das zu finden, was wirklich zählt: Liebe, mehr Leben, ihren eignen Weg. Gleichzeitig zeigen wir auf vielfältige Weise, wie man zu dem kommt, was unserer Meinung nach das Wichtigste ist in unserem kurzen Dasein: Dankbarkeit, Lebensfreude und Glück.

 

Eine wertvolle Mixtur: Erfahrung und Zertifikate

 

Zusätzlich zu einem reichen Erfahrungsschatz qualifizierten wir uns weiter. Ralf Brenner durchlief eine Ausbildung zum Mentaltrainer. Als einer von Wenigen in Deutschland ist er geschult in der sehr erfolgreichen Mentalen Resonanz Methode nach Bihlmayer.

 

Weitere Qualifikationen und Ausbildungen:

 

  • Burn-out-Berater/Therapeut zertifiziert nach dem HZA = Hanseatische Zertifizierungsagentur für die Bereiche Erziehung und Bildung, Gesundheit/Soziales
  • VHS-Dozent
  • Suchtberater
  • Keynote Speaker
  • Seminarleiter
  • Coach für psychologische Gesprächsführung
  • Coach für innere Wege zu Gesundheit, Zuversicht und Kraft
  • EFT = Emotional Freedom Techniques (Mentale Akupressur/Klopftechnik)
  • Psychologische Beratung

 

Telefonische Beratung

Wenn Du nähere Informationen benötigst und/oder Deine spezielle Situation besprechen möchtest, dann klick bitte auf die Schaltfläche. Dort kannst Du Deinen Wunschtermin für eine kostenlose Vorbesprechung reservieren. Wir rufen Dich zum Termin zurück!


Kostenloses Info-Gespräch vereinbaren - hier klicken