04206 419 5 419 kontakt@phoenixx-weg.de

Ralf F.A. Brenner – Vita

ralf_brenner_2Darf ich mich Ihnen kurz vorstellen?

Mein Name ist Ralf Brenner, Motivations-und Mentalcoach. Ich bin mehrfach schwer chronisch erkrankt. Als ich das vor 12 Jahren erfuhr, fiel ich in ein tiefes Loch. Die Verzweiflung wurde so groß, dass ich daran dachte, meinem Leben ein Ende zu setzen. Denn im Jahr 2004 wurde bei mir ein Diabetes 2 und eine COPD im Stadium Gold 4 (Endstadium) diagnostiziert. Dazu kamen eine Reihe weiterer schwerer akuter Erkrankungen. Nach der Diagnose waren meine Familie und ich allein. Unser Leben brach zusammen und wir fanden keine adäquate Hilfe, um diese schwere Situation emotional und überhaupt zu bewältigen.

Irgendwie versuchten wir, trotzdem weiter zu funktionieren und nicht zu sehr aufzufallen. Das klappte nicht. Alles wurde zu viel. Meine damalige Selbstständigkeit brach mit hohen Schulden und einer Insolvenz zusammen. Aber ich wollte weiter leben und wusste, dass ich nur dann eine Chance haben würde, wenn ich mein Leben radikal ändere.

Aus der Not wurde eine Tugend. Ich verstand schnell, dass ich mein Leben von innen her neu aufbauen muss, wenn ich möglichst positiv auf den Verlauf meiner Erkrankungen und mein Leben einwirken möchte. Ich erkannte, dass neue und positivere innere Zustände mein Leben nicht nur erleichtern, sondern sich auch positiv auf meine Leistungsfähigkeit und Gesundheit auswirken. Ich forschte in allen Bereichen und Disziplinen und überprüfte, was mir als chronisch Krankem am Besten hilft. Es entstand der einzigartige PhönixX-Weg.

Wie es mir heute geht?  Wirklich gut, ich würde sagen, optimal. Meinen Diabetes habe ich ohne Medikamente oder Insulin im Griff. Aus COPD Gold 4 wurde Gold 2. Meine Ärzte sind begeistert, denn wider Erwarten bin ich bis heute leistungsfähig, arbeite, helfe anderen und genieße mein Leben, so gut und so lang es geht. Ich habe meine Erkrankungen dazu genutzt, wichtige Änderungen in meinem Leben zu realisieren. Es geht mir insofern deutlich besser als jemals zuvor.

 

 

Eine wertvolle Mixtur: Erfahrung und Zertifikate.

Zusätzlich zu einem reichen Erfahrungsschatz qualifizierte ich mich weiter und durchlief eine Ausbildung zum Mentaltrainer. Als einer von Wenigen in Deutschland bin ich geschult in der sehr erfolgreichen Mentalen Resonanz Methode nach Bihlmayer.

Weitere Qualifikationen und Ausbildungen:

  • Burn-out-Berater/Therapeut zertifiziert nach dem HZA = Hanseatische Zertifizierungsagentur für die Bereiche Erziehung und Bildung, Gesundheit / Soziales
  • VHS Dozent
  • Keynote Speaker
  • Seminarleiter
  • Coach für innere Wege zu Gesundheit, Zuversicht und Kraft
  • EFT = Mentale Akupressur/Klopftechnik
  • Psychologische Beratung

Unverbindliche Beratung

Wenn Du nähere Informationen benötigst und/oder Deine spezielle Situation besprechen möchtest, dann klick bitte auf die Schaltfläche. Dort kannst Du Deinen Wunschtermin für eine kostenlose Vorbesprechung reservieren. Wir rufen Dich zum Termin zurück!


Kostenloses Info
Gespräch vereinbaren!