04206 419 5 419 kontakt@phoenixx-weg.de

Ralf F.A. Brenner – Vita

ralf_brenner_2Darf ich mich Ihnen kurz vorstellen?

Mein Name ist Ralf Brenner, Motivations-und Mentalcoach. Frustrationen über mein Leben, meine Ehe, meinen Beruf, meine Aussichten, meine Gesundheit bestimmten langsam aber stetig mehr und mehr mein (Gefühls) Leben. Von 1995 bis 2004 wurde ich immer kranker. Ich sah mich in kurzer Folge mehr als 10 verschiedenen schweren und schwersten chronischen und akuten Erkrankungen gegenüber. Als es schien, dass mein Verfall nicht zu stoppen sein würde, dachte ich u. a. daran, meinem Leben ein Ende zu setzen. Mein Leben, das bei oberflächlicher Betrachtung und von außen gesehen so gut ausgesehen hatte, brach nach und nach in sich zusammen. Ich fand keine adäquate Hilfe, um diese schwere Situation emotional und überhaupt zu bewältigen.

Zum Glück war in mir noch etwas, das wollte weiter leben und das Leben meiner Träume finden. Aber erstmal kam es noch viel dicker: Meine damalige Selbstständigkeit brach mit hohen Schulden zusammen. Es folgte meine private Insolvenz, die Scheidung und der Verlust jeglichen Vermögens nebst Alterssicherung. Am Ende das Jobcenter. Nun war ich schwer krank, pleite und ganz unten angekommen, toll. Mir wurde klar, dass ich nur dann eine Chance haben würde, wenn ich mein Leben radikal ändere.

Das Ende meiner Lebenslügen

Aus der Not wurde eine Tugend. Ich verstand, dass ich mein Leben von innen her neu aufbauen mußte, wenn ich möglichst positiv auf den Verlauf meiner Erkrankungen und mein Leben einwirken möchte. Mir wurde klar, dass ich nie wirklich glücklich gewesen war und für die Welt und mich selbst nur eine Rolle gespielt hatte. Ich suchte also nach Möglichkeiten, wirklich glücklich und erfüllt zu leben. Ich musste meine Lebenslügen beenden.

Über 20 Jahre hatte ich mich viel mit Fragen über Gott und das Leben beschäftigt. Mich hatte immer interessiert, wie Denken und Fühlen unser Leben beeinflussen. Nun musste sich in der Praxis zeigen, was mein angelesenes Wissen in der Realität Wert war. Außerdem forschte ich national und international, in allen mir zugänglichen Quellen, was mir jetzt am Besten helfen könnte. So entstand der einzigartige PhönixX-Weg.

Wie es mir heute geht? Wirklich gut, ich würde sagen, optimal. Ich darf mich über ganz ungewöhnlich positive Verläufe all meiner Erkrankungen freuen. Meine Ärzte sind begeistert, denn wider Erwarten bin ich bis heute leistungsfähig, arbeite, helfe anderen und genieße mein Leben. Ich habe den Zusammenbruch meines Lebens genutzt, wichtige Änderungen in meinem Leben zu realisieren. Die passende Partnerin und das Umwandeln meines Hobbys (Wie geht Leben wirklich?) in eine berufliche Form, machen alles perfekt. Es geht mir insofern deutlich besser als jemals zuvor.

 

 

Eine wertvolle Mixtur: Erfahrung und Zertifikate.

Zusätzlich zu einem reichen Erfahrungsschatz qualifizierte ich mich weiter und durchlief eine Ausbildung zum Mentaltrainer. Als einer von Wenigen in Deutschland bin ich geschult in der sehr erfolgreichen Mentalen Resonanz Methode nach Bihlmayer.

Weitere Qualifikationen und Ausbildungen:

  • Burn-out-Berater/Therapeut zertifiziert nach dem HZA = Hanseatische Zertifizierungsagentur für die Bereiche Erziehung und Bildung, Gesundheit / Soziales
  • VHS Dozent
  • Suchberater
  • Keynote Speaker
  • Seminarleiter
  • Coach für psychologische Gesprächsführung
  • Coach für innere Wege zu Gesundheit, Zuversicht und Kraft
  • EFT = Mentale Akupressur/Klopftechnik
  • Psychologische Beratung

Unverbindliche Beratung

Wenn Du nähere Informationen benötigst und/oder Deine spezielle Situation besprechen möchtest, dann klick bitte auf die Schaltfläche. Dort kannst Du Deinen Wunschtermin für eine kostenlose Vorbesprechung reservieren. Wir rufen Dich zum Termin zurück!


Kostenloses Info
Gespräch vereinbaren!